Autodesk Fusion Manage | Grundlagen für Anwender | 1-tägig

In dieser Schulung lernen Sie die Grundlagen von Autodesk Fusion Manage und den Einsatz eines Product Lifecycle Managements (PLM) im Unternehmen. Sie erhalten einen Überblick über die Benutzeroberfläche, das Arbeiten mit Daten sowie die Nutzung von prozess- und revisionsgesteuerten Abläufen. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit Reports, Dashboards und Stücklisten arbeiten und diese auswerten. Nach der Schulung können Sie Autodesk Fusion Manage sicher anwenden und effizient im PLM-Umfeld arbeiten.

Zielgruppe
Maschinenbauingenieure, Konstrukteure, Techniker, Technische Zeichner, Meister, Facharbeiter
Voraussetzungen
Keine
Level
Grundlagen

Momentan sind keine Termine geplant. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich für dieses Seminar interessieren.

  • Einführung in die Grundlagen von Autodesk Fusion Manage und Product Lifecycle Management (PLM) sowie den daraus resultierenden Vorteilen für Unternehmen

  • Überbllick über die Benutzeroberfläche und Navigation 

  • Kennenlernen des Arbeitsbereiches "Basic", inklusive Struktur und Aufbau, Anlegen, Bearbeiten und Verwalten von Datensätzen sowie Suchen und Filtern von Informationen

  • Prozessgesteuerter Arbeitsbereich mit Einführung in Workflows und Prozessautomatisierung, Anstoßen und Verfolgen von Prozessen sowie praxisnahen Abläufen

  • Revisionsgesteuerter Arbeitsbereich mit Fokus auf Revisionskontrolle, Erstellen und Verwalten von Revisionen sowie Genehmigungsprozesse und Nachverfolgung

  • Reports & Auswertungen durch Erstellen und Anpassen von Berichten, Nutzung von Dashboards sowie Export- und Analysemöglichkeiten

  • Arbeiten mit Stücklisten mit Aufbau und Struktur


Im Seminarpreis enthalten:

Pausenimbiss, Getränke, Mittagessen und Zertifikat.
Jedem Teilnehmer steht ein vollständig eingerichteter CAD-Arbeitsplatz zur Verfügung.

Der Seminarpreis versteht sich pro Seminarteilnehmer/-in.