Das Seminar richtet sich an Unternehmen, die eine zentrale Kollaborationsplatform für den Planungsprozess und die Modellkordination praxisorientiert einführen wollen. Bitte beachten Sie, dass dieses Seminar für Administratoren ausgelegt ist. (Für Anwender bieten wir eine separate, auf deren Anforderungen ausgerichtete Schulung an.)
Im Seminar werden Sie, aufbauend auf die Grundlagenschulung zu Autodesk Docs, Anhand von Workshops an die Funktionen der cloudbasierten Design Kollaboration am Beispiel von Autodesk Construction Cloud (ACC) / BIM 360 herangeführt.
Sie werden, zusammen mit dem Trainer, Autodesk Construction Cloud/BIM 360 konfigurieren und alles Wissenswerte über Berechtigungen, publizieren von Paketen, Modellverknüpfungen, Kollisionsmatrix und vieles mehr lernen. Sämtliche Workshops sind so aufgebaut, dass sowohl Lerninhalte vermittelt wie auch erarbeitete Resultate erfasst werden.
Zwischen den Workshop haben Sie Zeit für die individuelle Konfiguration und werden durch den Trainer begleitet, der Ihnen bei Fragen weiterhilft.
MuM Online-Präsenzseminar
Um an unseren Online-Präsenzseminaren teilnehmen zu können, benötigen Sie lediglich zwei technische Voraussetzungen.
Der Zugriff auf Ihren persönlichen CAD-Arbeitsplatz erfolgt über die AWS Cloud (Amazon AppStream). Zur Audio- und optionalen Videoübertragung verwenden wir Microsoft Teams. Hierbei muss nicht zwingend eine Software installiert werden. Der CAD-Arbeitsplatz sowie das Teams-Meeting sind via Browser erreichbar. Wir empfehlen optimalerweise die Teilnahme mit zwei Bildschirmen. An einem Bildschirm befindet sich Ihr CAD-Arbeitsplatz und den zweiten nutzen Sie für das Teams-Meeting.